Herbststurm


Seit dem 1. September befinden wir uns im meteorologischen Herbst. Bislang habe ich mich geweigert, den Herbst als solchen anzuerkennen. Noch am Dienstag besuchte ich meine Mutter in T-Hemd und Shorts bei herrlichem Spätsommerwetter.

Seit gestern ist der Sommer nun wohl wirklich passé. Bis mittags hatten wir noch ca.25 Grad. Dann kam die Sturmfront mit Regenschauern und das Thermometer fiel auf 15 Grad. Gut, dass wir am Tag vorher noch den sommerlichen Grillabend genossen haben.

Morgen ist dann der kalendarische Herbstanfang. Der Sommer verabschiedet heute mit stürmischen Wetter. Das soll alles wohl sein. Und klar, es braucht dringend Regen. Aber ich will meinen Sommer zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert