Im Elbe-Penthouse ist wenig passiert in den letzten Monaten. Ein Baublog, so wie dieses es eigentlich ist, ist ja quasi irgenwann auch abgeschlossen. Aber irgendwas passiert ja immer, mal mehr – mal weniger. Im Moment eher weniger.
Unsere Balkonkästen aus Terracotta, die ausserhalb des Geländers stehen, haben in diesem Jahr eine neue Bepflanzung bekommen. Bernd hat sich schon immer einen Sommer- bzw. Schmetterlingsflieder gewünscht. Da die als Strauch sehr volominös werden, hatten wir bisher davon abgesehen, uns einen anzuschaffen.
In diesem Jahr entdeckten wir eine flachwüchsige Sorte, eben auch geeignet für Blumenkästen. Jetzt haben wir also 4 Stück davon, d.h. in jedem Kasten ist ein Sommerflieder, der Schmetterlinge anziehen soll. Und das klappt anscheinend. Leider gibt es hier recht wenig Schmetterlinge. Uns deshalb sind wir glücklich, wenn wir mal einen entdecken.
Bernd hat dieses Foto in seiner Mittagspause mit seinem neuen Handy, HTC One, aufgenommen. Der Hintergrund mit der Wäschespinne ist natürlich nicht so toll. Aber was will man machen wenn sich gerade ein Falter auf der Blüte niederlässt.
Hier mal ein kurzer Testkommentar.