Ein Jahr drin

Übernommen haben wir das Elbe-Penthouse ja am 31. August 2007, so richtig in Besitz genommen haben wir es mit dem Einzug. Und das ist heute vor einem Jahr gewesen.

Nach 100 Tagen hatte ich ja eine erste Zwischenbilanz gezogen.

Seitdem haben wir weitere Investitionen zu unserem Wohl getätigt. Grössere Dinge sind zurzeit nicht geplant, kleinere Anschaffungen werden sicher auch in Zukunft notwendig bzw. erwünscht sein.

Nach wir vor fühlen wir uns hier sehr sehr wohl, was u.a. auch netten Nachbarn zu verdanken ist, von denen einige inzwischen zu Freunden geworden sind.

Leider sind noch nicht alle Wohnungen dieses Hauses verkauft und bewohnt. Manchmal hat man noch das Baustellengefühl, besonders dann, wenn Personen in den noch nicht fertigen Wohnungen gewesen sind und dann ihre staubigen Fussabdrücke auf den dunklen Bodenfliesen im Treppenhaus hinterlassen. Das geschieht natürlich meistens dann, wenn gerade vorher die wöchentliche Treppenhausreinigung erfolgt ist. Manchmal denkt man darüber nach, ob hier Leute einziehen werden, die auch zur derzeit bestehenden netten Haus- und Eigentümergemeinschaft passen. Darauf haben wir natürlich keinen Einfluss, aber hoffen kann man ja.

Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre im Elbe-Penthouse und im Pappelwäldchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert