Nach dem Orkan

Das Elbe-Penthouse hat das Orkantief Emma gut überstanden. Im Pappelwäldchen sind alle Pappel stehen geblieben. Gestern, am Tag danach, hat es dann bist mittags ganz fürchterlich geregnet, ein Tag zum Nichtstun bzw. um sich mit den Nachbarn zusammenzutun.

Wenige Minuten nachdem ich die Idee im Kopf hatte kam Bernd damit heraus: „Wollen wir bei Café Koch Torte holen und die Nachbarn einladen?“. Da ich die Idee ebenfalls hatte, stimmte ich zu. In wenigen Minuten waren wir in Tesperhude im Café und suchten 4 Tortenstücke aus. Kurz darauf waren wir wieder zu Hause und gingen unseren Beschäftigungen nach.

Am frühen Nachmittag klingelten wir nebenan. Unter einem Vorwand holten wir die Nachbarin in unsere Wohnung (ihr Mann schlief). Natürlich war sie einverstande, mit uns Torte zu essen. Sie legte ihrem Mann einen Zettel hin, dass sie bei uns sei. Wenig später erschien auch Herr Nachbar.

Wie das bei uns so ist, blieb es natürlich nicht beim Torte essen: Eine Flasche Wein wurde geöffnet. Bald war es schon Abend und die Nachbarn waren immer noch da. Wir beratschlagten, wo wir denn demnächst mal essen gehen sollten, worauf wir uns ganz spontan zum Probeessen bei einem Italiener entschieden.

Ein weiteres Mal waren wir sehr glücklich und zufrieden, es mit unseren Nachbarn sehr sehr gut getroffen zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert