Einjähriges

Heute vor einem Jahr haben wir den Kaufvertrag für das Elbe Penthouse unterschrieben. Wenn wir Glück haben, können wir vielleicht zum Zweijährigen einziehen bzw. vielleicht sind wir dann ja auch schon drin.

Eben waren wir im Pappelwäldchen. In den verschiedenen Wohnungen wurde eifrig gewerkelt. Heute Nachmittag soll noch eine Wohnung an die Eigentümer übergeben werden.

Wir hatten uns mit unserem Verkäufer verabredet. Es ist jetzt so, dass Interessenten nicht mehr ohne Aufsicht in das Haus kommen. Teilweise sind die Wohnungen bereits tapeziert und gemalt, Laminat wurde verlegt – also es ist alles ziemlich empfindlich geworden. Wenn dann was verschmutzt wird will es hinterher keiner gewesen sein.

Bei unserem Plausch auf der Dachterrasse hat uns Herr R. erzählt, dass der Bauträger allen Ernstes erwogen hatte, die beiden Kaufverträge von Haus 3 – also „unserem“ Haus – rückabzuwickeln. Zum Glück hat man ja eine andere Lösung gefunden. Mitterweile ist auch eine dritte Wohnung verkauft worden. Es sieht also nicht mehr ganz so negativ aus. Die Häuser 1 und 2 sind auf jeden Fall erst mal auf Eis gelegt, sozusagen auf das Elbeeis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert