Verliebt

In der Langen Reihe gibt es ein kleines Geschäft für Poster, Postkarten, Accessoires, Schnickschnack und für Dinge die man eigentlich nicht braucht. Auch Bilderrahmen kann man sich dort anfertigen lassen. Ach ja, den Hinnerk kann man sich dort auch abholen. Das Geschäft heisst Blendwerk. Jeden Morgen führt mich mein Weg ins Büro an diesem Geschäft vorbei. Im Vorbeigehen streift mein Blick die beiden Schaufenster um zu sehen, was es neues gibt.

Seit Vorgestern hängt in einem der Fenster ein Bild, das mich sehr interessiert und in das ich mich prompt verliebt habe. Ich wollte Näheres darüber wissen. Heute in der Mittagspause betrat ich das Geschäft und erkundigte mich. Es ist also ein Druck, der an sich schon relativ teuer ist, er kostet nämlich ungerahmt Eur 125,00. Komplett wird das Bild dort für Eur 198,00 angeboten, sicher ein stolzer Preis, aber wenn man verliebt ist?!

Eine Künstlerin mit dem Namen Alice Dalton Brown hat das Bild gemalt und gab ihm den Namen „Blue Comes Through“.

Zurzeit haben wir keinen Platz, das Teil aufzuhängen und wir wissen ja noch gar nicht, ob es in unsere neue Wohnung passt. Aber auf jeden Fall merken wir uns das Objekt meiner Begierde. Und wenn der Platz da ist – und vorausgesetzt, es ist noch Geld in der Baukasse – werden wir es uns leisten.

4 Gedanken zu „Verliebt

  1. Christian

    Joo, das Bild ist schön. So würde ich mir den Ausblick aus meinem Haus auch wünschen. Hmm, ich könnte ja den Deich sprengen – ach lassen wir das 😉

    Antworten
  2. Häuslebauer

    Realisiert doch gleich die große Lösung:

    >Große Fensterfläche mit weißen Vorhängen, Hausfläche oder Plakatwand gegenüber großflächig mit Motivtapete belegen< Falls das nicht klappt: Das Bild ist klasse. Brown hat Motive aus diesem (oder einem ähnlich gelegenen) Haus übrigens in mehreren Variationen gemalt. Weiß zufällig jemand, wo das Haus steht? Vielleicht lohnt sich ein Storno des Bauvorhabens und der Kauf einer gebrauchten Imobilie? 😉

    Antworten
  3. Hans-Georg

    Es gibt wohl kaum Jemanden, der sich nicht wünscht, so einen Ausblick zu haben.
    Wie ich heute morgen feststellen konnte, sind die Farben des Originaldrucks noch viel schöner.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert