Verwirrung

Das schöne Wetter lud heute dazu ein, in Geesthacht nach dem Rechten zu sehen. Es hiess ja, dass vor Weihnachten noch das Dach aufgesetzt werden sollte und da wollten wir natürlich dan aktuellen Baustand begutachten. Das Dach war natürlich nicht fertig, nur ein kleiner Teil im Bereich des Treppenhauses war geschlossen. Die beiden Penthäuser – oder sollte ich schreiben Penthouses? – waren noch offen.

Wir wollten gerade gehen, nachdem ich ein Foto gemacht hatte, dass ungefähr unseren späteren Blick von der Dachterrasse zeigt, als wir im Treppenhaus Stimmen hören: „Hallo“ – „Hallo“ – „Wo sind sie? Oben oder unten irgendwo?“ – „Hier oben, 3. Etage“. Ein Ehepaar kam die Stufen herauf. Wir stellten uns vor und unterhielten uns dann eine ganze Weile über die Wohnungen, Planung, Grundrisse usw. Es stellte sich heraus, dass sie die gleiche Wohnung gekauft hatten wie wir, nur eben in einem anderen Haus. Da das Haus früher bezugsfertig sein wird als unser, wurden wir gleich eingeladen, bei ihnen zu schauen, wenn ihre Wohnung fertig ist. Nette Leute. Dann wurden wir gefragt, mit wieviel Personen wir einziehen. Ich anwortete, dass wir mit zwei Personen einziehen werden. Es schien, als sei alles klar. Da wir bei Bernds Mutter zum Essen eingeladen werden mussten wir auch alsbald wieder los und ich sagte zu Bernd etwa sinngemäss: „Mama wartet mit dem Essen, lass uns mal los.“ Unsere zukünftige Nachbarin meinte dann, wir sollten zu Hause grüssen, unbekannter Weise, worauf ich ihr erklärte, dass wir beide dort einziehen, also Bernd und ich. Ach so – äh, ja ….

Ich denke mal, dass wir die Beiden total verwirrt haben. Vermutlich werden sie sich darüber unterhalten haben, warum Vater und Sohn zusammen nach Geesthacht ziehen, bzw. werden sie vielleicht überlegt haben, ob wir vielleicht gar nicht Vater und Sohn sind oder wer oder wie oder was? Na, die Sache wird sich sicher in nicht allzu ferner Zukunft aufklären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert