Es werde Sommer


Klar, erstmal kommt der Frühling. Meteorologisch ist ja schon seit dem 1. März Frühling. Es war ja aber immer noch recht unwarm, heute besonders. Der Ostwind pfiff ganz schön kräftig auf unserer Dachterrasse.

Egal, die Terrasse ist jetzt vorbereitet. Ihr könnt mir glauben, sobald es die Temperaturen erlauben, sitze ich draussen mit einem Espresso und einem Likörchen, oder irgendwas, was die Hausbar hergibt.

Dank der guten Ausrüstung und eines erhöhten Wasserverbrauchs sind die Terrassenfliesen jetzt wieder rein. Ich bin immer noch froh, dass wir uns damals für eine andere Variante entschieden haben und nicht für die, die der Bauträger vorgesehen hatte. Die haben nämlich eine sehr rauhe Oberfläche, total unpraktisch für unsere Halbschattenlage mit vielen Bäumen drumherum. Ich hatte das seinerzeit schon erkannt und wir haben uns für Platten mit einer ganz glatten Oberfläche. So ist die Reinigung nach dem Winter sehr schnell erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert