Endlich mal Sonne


Blick von meinem Arbeitsplatz zur Elbe

Nach langer Abstinenz zeigt sich heute mal wieder die Sonne am blauen Winterhimmel, ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling (vom Sommer wollen wir noch gar nicht reden).

Ich freue mich sehr auf den Sommer, der hoffentlich ein guter Sommer werden wird. Auf der Terrasse sitzen und essen oder abends bei einem Glas Wein in den Himmel schauen und Sterne zählen – das ist doch schön. Da es hier in der kleinen Stadt nicht so viel Beleuchtung gibt wie in Hamburg, gibt es hier viel mehr Sterne zu sehen.

Leider wird dann aber auch der Blick auf die Elbe nicht mehr möglich sein. Das Laub an Bäumen und Büschen wird ihn uns verwehren. Aber es sind ja nur wenige Meter, die wir zurücklegen müssten, um am grossen Fluss zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert