Nachlässig

Am frühen Nachmittag fuhren wir gestern am Elbe-Penthouse vor. Unsere Freude war gross als wir entdeckten, dass die Haustür sperrangelweit offen stand, hatten wir doch so die Möglchkeit, den aktuellen Baufortschritt in Augenschein zu nehmen.

Als wir aus dem Auto stiegen begrüsste uns T.K. und erzählte uns, dass die Estrichleute heute im Haus waren und diese gerade eben abgefahren sind. Gemeinsam gingen wir zu Haustür und stellten fest, dass der Estrich im Treppenhaus frisch gegossen war. Wie oben gesagt war die Haustür offen! Ein Schritt in den Hausflur und ein Fussabdruck im frischen Estrich wäre das Resultat gewesen. Ein Handwerker war weit und breit nicht zu sehen. Ordentlich wie wir sind haben wir die Haustür geschlossen. Gerade am Wochenende kommen doch hin und wieder Leute, die sich die Wohnungen ansehen wollen. Da setzt doch schnell mal Jemand seinen Fuss in den frischen Estrich.

T.K. wohnt mit seiner Frau seit 2 Wochen im Pappelwäldchen. Er lud uns zu einer Wohnungsbesichtung ein. Die Beiden haben die gleiche Wohnung gekauft wie wir. Sie haben die Aufteilung der Wohnung total umgeändert. Allerdings haben sie aus der Nachbarwohnung noch einen kleinen Teil zugekauft, sodass sie mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben.

Zurzeit wohnen sie noch in einer Wohnung im gleichen Haus, die sie ebenfalls gekauft haben aber vermieten wollen. Das Penthouse ist nämlich noch nicht ganz fertig aufgrund einer Verzögerung durch falschgelieferte Fenster.

Etwa zwei Stunden sassen wir gemütlich beisammen. Hauptthema war natürlich das Pappelwäldchen und die Erfahrungen mit den am Bau beteiligten Handwerkern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert