Es ist wohl das Los von Bauherren, dass es Tage gibt, an denen man stundenlang unterwegs ist. 5-1/2 Stunden waren es heute, die aber recht angenehm waren und während der wir auch Geld ausgegeben haben.
Die heutige Bauherrenralley begann heute Morgen beim 2. Badausstatter. Die Beratung fand in einem sehr angenehmen Klima statt und erinnerte mich teilweise an den Küchenkauf: Unzählige Male sind wir durch die Ausstellung geschickt worden, immer in Begleitung der Beraterin, Treppen rauf, Treppen runter – morgen habe ich wohl Muskelkater -, bis ganz nach hinten und wieder zurück. Uns wurde nicht eine vorgefertigte Meinung der Beraterin serviert, sondern auch Alternativen aufgezeigt. Und man hat sogar eine Hausmarke, nicht das Billigste, aber trotzdem preiswert. Im Angebot werden zum Teil 2 verschiedene Produkte für eine Position stehen damit wir uns dann für eine Sache entscheiden können.
Ein Objekt möchte ich hier mal zur Abstimmung veröffentlichen, nämlich das WC. Es ist uns nämlich derzeit nicht möglich zu entscheiden, welches Teil wir nehmen sollen. Wir erbitten gern eure Meinung dazu:
Versehen mit einem dicken Stapel Prospekte der Firmen, für die wir uns schon entschieden haben, verliessen wir nach mehr als 2 Stunden dieses Bäderstudio. Ob wir das auch noch so positiv sehen, wenn das Angebot auf dem Tisch liegt, bleibt abzuwarten.
also ich würde das obere nehmen, das sieht aus als wenn es weniger kanten hätte und wäre damit leichter zu putzen
Moinsen, also ich würde das untere WC nehmen. Das hat was.
Mußte gerade für meine designer-Schüssel eine Ersatzbrile besorgen. Egal für welches Modell Du Dich entscheidest – fragt nach den Preisen für irgendwann notwendige Ersatzteile.
Mir gefallen beide nicht, sorry!
ich mag es lieber rund, daher das Untere.
Hier gibt es auch ganz schöne WCs, aber es ist natürlich immer eine Frage des Geldes.
http://www.bathroomheaven.de/sp_brochure/main_wc_suites
das Obere, weil ich
anders als Barbaradas Obere runder finde (den “Sockel” und da denk ich ans Putzen)menno, ich hab Barbara nicht durchgestrichen, sondern Bindestriche vor und hinter “anders als Barbara” gesetzt*g*
Meine Lieben, bitte schaut euch nur das Aussehen an, denkt nicht an praktische Gründe. Wenn’s danach ginge, wüssten wir, welches wir nehmen würden. Aber den Grund verrate ich im Moment noch nicht.
Barbara, danke für den Link. WCs in der Art haben wir auch viele gesehen. Für ein relativ kleines Badezimmer sind die sehr wuchtig und dominierend. Deshalb haben wir uns für etwas grazieleres entschieden.
also gut: nicht praktisch denken, sondern so als hätte man(n) eine Putzfrau: ich bleib bei OBEN
ich wäre auch für das obere…
gefällt mir einfach gut!
und man kann einfach drunter her wischen
.. aber ich hab ja auch ne putzfrau… 🙂
@shayanna:
Das untere WC ist auch wandhänged. Es wird auf dem Bild nicht so deutlich weil ich aus einer anderen Position heraus nicht fotografieren konnte.
Das Untere – definitiv das Untere
Na, die sehen ja sehr identisch aus. Also kann ich mich auch nicht entscheiden. Hast du da etwa gemogelt 😉
@Anne:
Wenn man genau hinsieht bemerkt man, dass das Obere innen hinten einen graden Rand hat. Ausserdem ist die Form selbst kompakter.