Sparversion?

Die Dachkonstruktion von Haus 5 sieht so aus. Heute haben wir die Dachkonstruktion von Haus 6 sehen können. Auf dem Bild von Haus 5 ist ganz deutlich zu sehen, dass über den Balken eine Verlattung gelegt worden ist und diese mittels einer Unterfütterung direkt auf den Balken aufliegt.

Statt der Verlattung hat man bei Haus 6 Pressspanplatten genommen und die Unterfütterung wurde weggelassen. Leider habe ich es versäumt, ein Foto zu machen – es ist ja eben nicht „unser“ Haus, das dort zurzeit gebaut wird.

Die Wohnungen in Haus 6 sind Mietwohnungen, vielleicht hat man auch deshalb die Sparversion gewählt.

Wie wir heute bei unserem Besuch im Pappelwäldchen gehört haben, ist die Baufläche für Haus 4 vom Kampfmittelräumdienst abgesucht worden. Dort wird wohl in der kommenden Woche mit dem Aushub für die Baugrube begonnen. Und dann soll es auch bald mit „unserem“ Haus, Haus 3 losgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert