Komplett

Heute vormittag war die Übergabe des Gemeinschaftseigentums. Anwesend waren die drei Eigentümer, die bereits ihre Wohnungen übernommen haben, der Hausverwalter sowie der Bauleiter als Vertreter des Bauträgers. Während einer Grundstücks- und Hausbegehung wurden die dabei festgestellten Mängel notiert. Jetzt sind wir sozusagen volleigentumsberechtigt.

Vor der Besichtigung wurde spontan eine aussergewöhnliche Eigentümerversammlung abgehalten. Es ging um das Thema „Grösse der Carports“. Wir mit unserem kleinen Wagen haben kein Problem. Unsere Nachbarn dagegen fahren ein grösseres Fahrzeug und haben ein Problem damit, ihren Wagen auf dem ihnen zustehenden Stellplatz abzustellen. Es wurde beschlossen, dass es gestattet ist, die Konstruktion der Carports dergestalt zu verändern, dass man leichter sein Fahrzeu einparken kann. Dieses wurde einstimmig beschlossen und wird nun in Angriff genommen.

Nach der Übergabe gab es ein kleines gemeinsames Essen der drei Eigentümer – also unsere Penthousenachbarn, Frau A. aus der 1. Etage und wir – im Resttaurant Feuervogel.

2 Gedanken zu „Komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert