Im Elbe-Penthouse hat ein neues Zeitalter begonnen, das 3D-Zeitalter.
Im Kino gibt es 3D-Filme ja schon seit ein paar Jahren. Seit noch nicht allzu langer Zeit kann man sich den 3D-Effekt jetzt auch in das heimische Wohnzimmer holen, und das sogar zu sehr vernünftigen Preisen. Vor 5 Jahren haben wir noch sage und schreibe 1.500 Euro für unseren Flachbildfernseher bezahlt! Jetzt haben wir etwas mehr als die Hälfte davon für einen grösseren Fernseher mit viel mehr Möglichkeiten und mit dem 3D-Effekt ausgegeben. Unfassbar.
Ausgesucht hatten wir uns ein ganz anderes Gerät, eins von LG. Unser örtlicher Elektronikmarkt hatte den bestellt, aber LG war nicht in der Lage, das Gerät innerhalb von 2 Wochen zu liefern. Eigentlich wollten wir uns gestern das LG-Gerät woanders kaufen, allerdings war es zwischenzeitlich 50 Euro teurer geworden. Vorher schauten wir noch bei unserem örtlichen Markt rein. Der Abteilungsleiter traf eine Managemententscheidung und bot uns einen Fernseher von Philips zu dem Preis an, zu dem wir das andere Gerät bestellt hatten. Die technische Ausstattung ist sogar noch etwas besser.
Innerhalb von wenigen Sekunden hatten wir uns entschieden. Der Fernseher wurde gestern Mittag noch geliefert. Den Nachmittag verbrachten wir damit, alte Perepheriegeräte abzubauen, nicht mehr benötigte Kabel zu entfernen und eine PS3, die als Blueray- und DVD-Player dienen soll, anzuschliessen sowie das Gerät mit dem Internet zu verbinden.
Filme auf Vorrat hatten wir auch schon im Haus. Und so machten wir uns einen gemütlichen Abend und schauten uns, in die Zeit passend, den kleinen Musikfilm „Nightmare before Christmas“ an, in 3D natürlich.
Die Qualität war wesentlich besser als die der 3D-Filme, die wir bisher im Kino angeschaut hatten. Die notwendigen Brillen sind ganz einfache und nicht die, die mit viel Technik ausgestattet sind und mit Batterien betrieben werden müssen.
Netten Filmabenden auf dem Sofa mit guter Qualität steht nun nichts mehr im Wege.
Wie witzig 🙂 Wir haben auch nen Neuen
hihi – hab’s gerade gelesen.
Übrigens: Neue Brillen hab ich auch, also Lesebrillen.
Gleich Mehrere?
Jo, 2, eine für’s Büro und eine für zu Hause. Sonst müsste ich ja immer eine am Kettchen hin- und hertragen.
Oh man,da muss ich ja mal ganz offiziell rot anlaufen*hüstl*
Ich bin kein großer Fernseh-Kucker,deswegen habe ich noch meinen huzeligen kleinen mini Röhrenfernseher(!) mit AV-Anschluß(!) aus meiner Studi-Zeit für meine PS3*schäm*
Alsbald wird da aber auch mal eine Neuanschaffung ins Haus stehen!
Was zockt ihr denn gerne,oder ist die PS3 hauptsächlich zum Blue-Ray schauen?
Viele schöne Abende mit dem neuen Gerät wünsche ich euch auch!:)
GLG
Der Zocker hier im Haus ist mein Mann. Mir liegt sowas nicht. Hauptsächlich werden wir die PS3 wohl zum anschauen von Blueray nutzen.
Mal eine Fachfrage… Kann man damit eigentlich auch “normal” fernsehen?
lach – ja Danny, damit kann man ganz normal fernsehen.
HD ist vermutlich heute Standard in jedem Fernseher. Und meines Wissens werden auch noch keine 3D-Filme von den Sendern ausgestrahl.
Mit einem Fernseher von Philips kann man, glaube ich, nicht viel falsch machen.
Viel Spaß mit dem neuen Gerät bei kuscheligen Film-Winterabenden!
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich hätte auch einmal eine Frage. Kann man die FIlme auch ohne Brille anschauen oder wird immer eine 3D Brille benötigt? Bis jetzt war ich von den Vorführgeräten im Elektromarkt immer mehr als enttäuscht und als Brillenträger, würden mich diese 3D brillen wirklich sehr nerven
Die Brille wird nur benötigt, wenn man einen Film auf blueray schaut, welcher ein 3D-Film ist.
Was zockt dein Mann denn gerne für Spiele? GLG 😉
Lena, ich habe keine Ahnung davon. Das ist ein Metier, was mich überhaupt nicht interessiert.
Ich bepflanze stattdessen lieber die Terrasse.