Seit Tagen beschäftigt uns und andere Einwohner nur ein Thema: Müll! Irgendwelche Einwohner trennen nicht, werfen Dinge, die da nicht hineingehören, in die Biotonne usw. usw. Sie produzieren mit 7 Personen mehr Müll als 13 Personen, will sagen, dass wir mit 13 ursprünglichen Einwohnern mit einer Mülltonne auskamen. Jetzt mit 20 Einwohnern reichen nicht mal 2 Restabfallbehälter.
In der nächsten Woche haben wir Eigentümerversammlung. Da kommt der Müll auf den Tisch sowie das Thema Hausordnung, die sich wohl leider nicht vermeiden lässt.
In den vergangenen Tagen gab es viele interne Gespräche zu diesen Themen, die mich ziemlich beschäftigen und ein erholsames Pfingstwochenende kaum möglich machten. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich das Thema nicht mehr an mich heranlasse. Ich will mich in meiner Freizeit ausruhen und erholen und mich nicht aufregen und reden reden reden, immer das gleiche Thema. Das ist vorbei. So habe ich heute den Müll Müll sein lassen und mich gar nicht darum gekümmert. Stattdessen habe ich auf der Terrasse in der Sonne gesessen und wir haben uns einen schönen Tag gemacht – der erste erholsame Tag seit langer Zeit!
Der Müll kommt natürlich noch mal auf die Tagesordnung, aber ich entscheide, wie und wann ich mich damit auseinandersetze.