Manchmal treten nach einiger Zeit Mängel auf, die seitens des Bauträger oder seiner beauftragten Firmen behoben werden müssen. Unter anderem sind dies bei uns die Sockelfliesen, die sich an vielen Stellen von der Wand gelöst haben. Ohne Diskussion wurde dieser Punkt anerkannt.
Gestern meldete sich der Fliesenleger, er würde heute morgen um acht erscheinen und die Sache beheben. So kam ich ganz unerwartet in den Genuss eines freien Tages. Schade nur, dass es kein Freitag oder Montag ist.
Heute morgen haben wir dann in allen Zimmern geräumt, d.h. soweit notwendig die Wände vom Mobiliar freigemacht. Nach 4 Stunden war alles erledigt. Allerdings dürfen wir heute weder fegen noch wischen. Erst müssen die Acrylfugen trocknen, anderfalls würde es unschöne Dellen geben. Alles muss also erstmal mittig in den Räumen stehen bleiben, sehr gemütlich.
Am Wochenende müssen wir dann noch etwas malen. Zum Glück haben wir noch Farbe um die Fugen auf der Oberseite der Sockelfliesen der Wandfarbe anzupassen. Gut, man hätte diese Arbeit vielleicht auch dem Bauträger aufdrücken können. Vermutlich geht es aber schneller, wenn wir das selbst machen. Und da wir keine Lust haben, den ganzen Kram zweimal hin- und herzutragen, haben wir uns heute kleine Pinsel gekauft, damit wir uns Samstagmorgen an die Arbeit machen können.