Das lange Pfingstwochenende ging viel zu schnell vorrüber.
Samstag wurden endlich die Winterreifen einquartiert und die Sommerreifen aufgezogen. Die Zeit danach wurde mit Einkäufen verbracht. Ein wenig konnten wir noch auf der Terrasse sitzen und dann wurde es auch schon Zeit, sich für den Musicalbesuch fertig zu machen.
Gestern haben wir es endlich geschafft, unsere Terrasse fertig zu gestalten. Alle Pflanzen sind gekauft und entsprechend platziert. Jetzt heisst es, darauf zu warten, dass alles wächst und blüht.
Am heutigen Pfingstmontag wird weitestgehenst gefaulenzt. Und es gibt endlich Spargel und Schinken mit neuen Kartoffeln.
Wenn sich wieder mal ein Wochenende dem Ende nähert, werde ich immer etwas sentimental. Nicht, weil ich am nächsten Tag wieder ins Büro muss. Der Job macht mir Spass, auch wenn Schifffahrt manchmal recht stressig sein kann. Nein, es ist deshalb, weil ich das Elbe-Penthouse für viele Stunden des Tages verlassen muss. Ich fühle mich hier so sauwohl. Die 2-1/2-jährige Wartezeit bis zum Einzug war zum Teil recht nervenaufreibend. Zeitweise hatten wir sogar überlegt, aus dem Vertrag auszusteigen. Doch letztendlich hat sich das Warten gelohnt.
So sah es hier noch vor 3 Jahren aus.