Im Pappelwäldchen fand heute eine Informationsveranstaltung statt, hauptsächlich gedacht für Kaufinteressierte. Es wurden aber auch Leute gesichtet, die bereits gekauft haben. So trafen wir z.B. unsere zukünftigen Nachbarn, das Ehepaar J. (wie wir später erfuhren, sollen auch noch andere Käufer anwesend gewesen sein). Und wo trafen wir uns? Natürlich in unseren zukünftigen Wohnungen. Gemeinsam begutachteten wir den Fortschritt des Innenausbaus und tauschten Ideen über unsere eigenen vier Wände aus, die ja noch nicht mal ansatzweise in Bau sind.
Von oben nach unten rollten wir das ganze Objekt auf und schauten in faste jede Wohnung. Teilweise waren die Bäder schon gefliest und gaben uns einen Einblick in den Geschmack der zukünftigen Bewohner.
In der letzten Wohnung fanden wir bereitstehenden Kaffee und Kuchen sowie Süssigkeiten für eventuell mitkommende Kinder bzw. Enkelkinder. Es gibt ja aber auch junggebliebene Erwachsene, die bei den Süssigkeiten gern mal zugreifen (hallo Herr J.!)
Später gesellte sich noch unser Verkäufer zu uns. Wir machten ihn auf ein Detail im Badezimmer aufmerksam, dass unser und unser Nachbarn Missfallen ausgelöst hatte. Wir erfuhren, dass statt eines Kunststoffwinkels auch ein Metallwinkel verwendet werden kann und dass das viel edler aussehen würde – ein Punkt für unsere Merkliste. Ausserdem wurde uns mitgeteilt, dass demnächst mit dem Bau von Haus 4 begonnen wird und dann mit unserem Haus 3. Es bleibt abzuwarten, wann das sein wird.