Notlösung


So war das eigentlich nicht gedacht.

Der Februar ist für mich eine Art von Vorfrühlingsmonat. Die Tage werden langsam wieder länger, was man besonders nach einigen Tagen mit starker Bewölkung und viel Regen bemerkt. Im Februar beginne ich damit, für etwas Farbe auf der Terrasse zu sorgen. Primeln sind nicht so frostempfindlich und sie leuchten so wunderschön. Gerade im Bereich des Wintergartens, welcher mein Lieblingsplatz ist, ist es schön, ein paar bunte Flecken zu sehen.

Gestern war der Tag des Primelkaufs. Drei davon sollen in die Schale, die in der Mitte der Reihe zu sehen ist, drei weitere in jeweils einen kleinen Topf. Leider liess der ständige kräfigte Regen es nicht zu, die Primeln zu pflanzen. Auch heute regnet es immer noch. Deshalb haben wir vorerst zu dieser Notlösung gegriffen und die kleinen Pflanzen so aufgestellt, dass wir sie sehen können, wenn wir im Wintergarten sitzen.

Übrigens: Vor 9 Jahren habe ich bereits am 3. Februar etwa eine Stunde auf unserem damaligen Balkon in der Sonne sitzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert