Die neue Kanne


Etwa 13 Jahre, solange ich schwul lebe, tat meine weisse Kunststoffgiesskanne ihren Dienst. Sie hat ihren Geist immer noch noch nicht aufgegeben, will sagen, dass sie kein Leck oder sonstigen Defekt hat, ich mochte sie einfach nicht mehr leiden. Und sie passt nicht zum Stil unserer Einrichtung.

Eine passende Giesskanne zu finden ist nicht einfach. Da ist der Preis, der ausschlaggebend ist, die Form, die Grösse und das Material. Es sollte kein Kunsstoff mehr sein. Ausserdem ist darauf zu achten, dass der Auslauf der Tülle höher liegt als der Korpus der Kanne. Andernfalls kann es passieren, dass es beim Transport von der Wasserstelle zur ersten Pflanze kleckert (verbundene Gefässe). Ausserdem muss die Stellfläche so schmal sein, dass die Giesskanne auf dem Absatz im Wintergarten stehen kann.

Endlich fand ich ein passendes Objekt, im Internet. Nun gibt es Artikel, die ich gern live inspizieren würde bevor ich sie kaufe. Dazu gehörte auch diese Kanne. Täglich schaute ich mir das Foto an, doch ich zögerte. Und endlich, endlich hatte ich mich entschieden, sie zu bestellen. Und dann war zwar das Foto noch vorhanden, nur war die Möglichkeit sie zu bestellen nicht gegeben. Ich suchte nach ähnlichen Kannen, aber es gab keine, die uns gefiel. Mist. Dann schickte ich eine Mail an die Kontaktadresse des Versandes. Und ich bekam eine positive Antwort: Es wären noch 3 Giesskannen am Lager und ich könnte per Mail bestellen. Na, das liess ich mir nicht zweimal sagen. Vorkasse war zwar erwünscht. OK- bei einem Betrag von unter 20 Euro wenig risikoreich. Und der Laden machte einen seriösen Eindruck.

Kanne bestellt – Bestätigung mit Konto erhalten – Geld überwiesen – Geldeingang bestätigt und Mitteilung, dass Kanne auf dem Weg ist – Kanne angekommen, Wasser eingefüllt – Kanne unten Nass!

Ich schickte eine Mail, dass die Kanne undicht ist. Schnelle Antwort: Wir schicken eine neue Kanne. Über das Wochenende stellte ich dann fest, dass die Kanne doch kein Leck hat (hatte wohl Wasser übergeplöddert). Mail geschickt: Die Kanne ist dicht. Alle sind glücklich.

Auch in diesem Fall eine unkomplizierte und persönliche Beratung/Bestellung, wie schon beim Lampenzylinder. Herzlichen Dank an Beekmann’s Interieur & Accessoires.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert