Geschockt …

… war ich heute vomittag, als unser Nachbar, der auf dem Bau zu tun hatte, mich anrief und mir mitteilte, dass eine zu breite Badezimmertür geliefert worden sei. Es würde bereits Diskutiert, die Türöffnung zu verbreitern, damit die Tür passt. Diese Nachricht traf mich mitten in einem beruflichen Stresszustand und war deshalb doppelt hart.

Ich habe dann im Laufe des Tages versucht, den Zimmererbetrieb anzurufen, bei dem die Türen bestellt wurden und der sie einbauen soll. „Herr X hat gerade eine Besprechung, kann er sie zurückrufen?“ Natürlich kann er und ich gab der Dame meine Telefonnummer. Auf den Anruf warte ich natürlich immer noch.

Ich versuchte es beim Baulauter. Auch er war in einer Besprechung. Als ich dort später noch mal anrief war das Büro bereits geschlossen, nur der Antwortbeanrufer – oder so – war noch da.

Nervös machte mich, dass ich nicht feststellen konnte, ob ich wirklich alles richtig bestellt hatte, da ich die Unterlagen nicht mit im Büro hatte. Ich musste also warten, bis ich zu Hause war, und das dauerte heute sehr lange weil wirklich viel zu tun war.

Endlich daheim prüfte ich als erstes meine Emails. Und siehe da: Am 6. Mai hatte ich 4 Türen bestellt, 2 schmalere für das Badezimmer und den Waschmaschinenraum und 2 normalbreite Türen für Schlaf- und Arbeitszimmer. Selbstverständlich hatte ich die Türmaße angegeben und auch, für welchen Raum die jeweilige Tür gedacht ist.

Aus mehreren Gründen kommt es gar nicht in Frage, dass die falsche Tür eingebaut wird. Dies habe ich der Firma und dem Bauleiter heute Abend noch per Email mitgeteilt.

Merkwürdig ist nur, dass ich offiziell überhaupt keine Nachricht über diese Panne erhalten habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert