auf gleicher Höhe

Bei hochsommerlichen Temepraturen (31 Grad) machten wir heute mal wieder einen Besuch im Pappelwäldchen. Haus 6 ist jetzt bis zur dritten Etage hochgezogen. Neugierig besichtigten wir das Innere des Rohbaus und stiegen die Stufen bis nach ganz oben empor. Von dort hatten wir einen Blick auf das äusserlich fertiggestellte Haus 5 bzw. das „Musterhaus“.

In Haus 5 sind die ersten Wohnungen bewohnt. Das Treppenhaus ist zwar noch nicht fertig, aber das wird schon noch. Wir warfen auch einen Blick in den Keller und in den Heizungs- und Hausanschlussraum. Wie ich schon früher sagte, ist dies ja nicht das Haus, in das wir einziehen werden. Ich bin aber der Meinung, dass man gar nicht früh genug beginnen kann, sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen – auch wenn eventuell „unser“ Haus 3 etwas modifiziert werden sollte.

Als wir unsere zukünftige Heimat verliessen sassen die ersten Bewohner beim Nachmittagskaffee auf ihrem Balkon bzw. ihrer Terrasse. Auf ein Foto habe ich lieber verzichtet.

Ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche mehr Informationen zum Baubeginn von Haus 3 bekommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert