Der Bauplatz


Heute fand eine kleine Veranstaltung auf dem Baugelände in Geesthacht statt. Auch die Hamburger Sparkasse war mit einem Berater vertreten um Interessenten vor Ort Informationen über die Finanzierungsmöglichkeiten zu geben.

Seit meinem letzten Besuch im Pappelwald vor eineinhalb Wochen hat sich wieder einiges getan. So sind jetzt alle Bäume auf der gesamten zu bebauenden Fläche gefällt und wir bekamen erstmals eine Vorstellung davon, wo denn „unser“ Haus gebaut werden wird. Wie es aussieht haben wir das Glück, dass vor unsere Terrasse einige Pappeln stehen bleiben werden.


Beim Haus Nr. 5 ist inzwischen die Treppe in das erste Obergeschoss eingebaut worden und einige der Mauern sind dort bereits errichtet. Natürlich liessen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, uns dort ein wenig umzuschauen. Ausserdem zeigte ich Bernd, wo das Notgeld und die Flasche Korn eingemauert worden ist. Man weiss ja nie!

Unsere zukünftige Nachbarin lernten wir auch noch kennen. Sie macht auf uns einen sehr netten Eindruck. Es scheint so, dass wir wirklich nette Nachbarn bekommen werden.


Durch die wunderschöne herbstliche Landschaft machten wir uns auf den Rückweg nach Hamburg. Noch mal in diesem Herbst hatten wir die Möglichkeit, bei 19 Grad offen fahren zu können. Sogar die Scheiben brauchten nicht hochgefahren zu werden. Das Wetter ist einfach unglaublich schön für diese Jahreszeit. Wer weiss, ob es nicht doch das letzte Mal in dieser Saison war, mit offenem Dach zu fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert